GFK Erlebnisabend

Erleben Sie GFK (Gewaltfreie Kommunikation) jetzt live & interaktiv im Erlebnisabend & -nachmittag bei bfkm!

5 / 5 Sterne Bewertung bei Google

Was ist GFK und wie hilft es dir?

Hitzige Diskussionen oder Streit gehören zum Alltag vieler Menschen. Die Quelle vieler Auseinandersetzungen ist oft das fehlende Erkennen der eigenen Bedürfnisse und die des Gegenübers in kritischen Situationen.

 Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg hilft dir, dich aus vermeintlichen Verstrickungen zu lösen und zeigt neue Wege für den Umgang mit Konfliktsituationen. Um uns in der Kommunikation mit anderen unseres eigenen Anliegens bewusst zu werden und dieses auch wohlwollend zu äußern, helfen diese 4 Schritte:

1. Beobachtung schildern

Ich nehme klar und objektiv reale Fakten durch meine Sinne wahr. Diese Beobachtung schildere ich.

2. Gefühle aüßern

Ich nehme die Gefühle, welche diese Beobachtung in mir auslöst, wahr und äußere sie meinem Gegenüber, ohne zu verurteilen.

3. Bedürfnisse mitteilen

Ich teile mein Bedürfnis mit, welches in diesem Moment unerfüllt geblieben ist.

4. Handlung kommunizieren

Ich kommuniziere eine gewünschte Handlung, um diesen Bedürfnissen entgegenzukommen. 

"

"Ich bin 100% verantwortlich für die Qualität meiner Erfahrung."


Marshall B. Rosenberg 


Über den GFK (Online-)Erlebnisabend


Was erwartet dich?


Es erwarten dich 90 Minuten für ein intensives, erfahrungsbasiertes Kennenlernen der Methode und Haltung der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Dr. Marshall Rosenberg.


Wir beleuchten anhand ganz praktischer Beispiele aus dem Alltag die Grundlagen der gewaltfreien oder wertschätzenden Kommunikation und du bekommst auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen oder dich aktiv einzubringen – sofern du das möchtest.


Du erfährst, wie du mit der GFK Trennendes in der Sprache und im Denken erkennen und verändern kannst und damit anders mit herausfordernden Situationen umgehen kannst.


Unsere Erlebnisabende sind dafür gedacht, die Methode in die Welt zu bringen und kennne zu lernen.
Außer deiner Zeit kosten sie dich keinen Cent. 



Wann & Wo
finden sie statt?


nächste(r) Termin(e)

Freitag, 19.04.2024, 16:00 Uhr

Mittwoch, 24.04.2024, 19.00 Uhr


Wo?

my bfkm | Seminarraum

Adresse: Leipziger Straße 62, 06108 Halle (Saale)

Dein Trainer

Ich bin ausgebildeter Übungsgruppenleiter und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation. Ich lebe mit meiner Familie und Hund und Katze seit 2002 in Halle und mag Natur, Beachvolleyball, Klettersteige, das Meer, die Berge und den Austausch mit Menschen.


Volker Horn

Trainer seit 15 Jahren

Melde dich jetzt an!

Der Erlebnisabend ist auf eine Teilnehmeranzahl von 25 begrenzt.

Sichere dir jetzt deinen Platz!

00
Tage
:
 
00
Stunden
:
 
00
Minuten
:
 
00
Seconds

Der Termin für den nächsten Erlebnisabend wird in Kürze hier veröffentlicht.

 

Mittwoch, 24.4.2024, 19:00 Uhr

Kontakt

Wenn Du Fragen hast schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an!


E-Mail: kontakt@fuehrungsretreat.de


Tel.: 0345 / 6823921