Just Be – Das Stille Retreat

Just Be – Das Stille Retreat

Wusstest du, dass die Hälfte der Deutschen unter Müdigkeit, Anspannung, Lustlosigkeit, Stress oder Angststörungen leidet? Nahezu jeder 5. Arbeitnehmer kämpft im Laufe seines Arbeitslebens mit einer psychosomatischen Krankheit. 

Getrieben durch die Hektik des Alltags, überfordert von der Fülle an Informationen, die uns ständig überfluten, leben wir allzu oft ein Leben im Außen.  

Geht es dir vielleicht ähnlich? Sehnst du dich nach mehr Ruhe und Präsenz? Dann gibt es nur eine Sache für dich zu tun! Still zu werden und nach innen zu schauen.  

Die Praxis der Stille ermöglicht es dir den Ablenkungen und den Trubel des Alltags zu entfliehen und ganz bei dir anzukommen. Tief in dir liegen alle Antworten auf deine Fragen.

Besonders geeignet ist diese kostbare Zeit mit dir, wenn du beispielsweise …

  • in einer verantwortungsvollen Position bist und eine dauerhafte Anspannung spürst
  • ständig zwischen Arbeit, Kindererziehung und Haushalt jonglieren musst
  • dich nicht mehr daran erinnern kannst, wann du das letzte Mal Zeit für dich selbst hattest
  • bereits unter Bluthochdruck leidest
  • das Gefühl hast, keine Luft mehr zu bekommen
  • oftmals Herzrasen verspürst
  • unter Kiefer-, Nacken- oder anderen Verspannungen im Körper leidest
  • dich ausgelaugt und kraftlos fühlst
  • das Gedankenkarussell gar nicht mehr zum Stehen bekommst
  • womöglich unter Schlafstörungen leidest
  • häufig gereizt oder aggressiv bist

Unser 9-tägiges Stille Retreat bietet eine wertvolle Auszeit für dich! Eine Zeit der Ruhe und Regeneration, in der du neue Kraft schöpfst und zu mehr innerer Klarheit findest. In der Stille lernst du dich selbst, deine Gedanken, Emotionen und Bedürfnisse besser kennen und schaffst eine tiefe Verbindung zum eigenen Körper.


„Die Stille offenbart uns mehr, als der Verstand uns sagen kann.“


Just Be lädt dich ein, einfach zu sein, keinen Erwartungen entsprechen zu müssen und dich vollkommen dem hinzugeben, was sich zeigt.

Wir trainieren sowohl unseren Fokus zu halten als auch unsere Entspannungsfähigkeit, eine der  Schlüsselkompetenzen für wirksame und innovative Führung des 21. Jahrhunderts.

Methodik

Erlebe die heilende Kraft der Stille beim gemeinsamen Schweigen. In den acht Tagen des buddhistisch angelegten Stille Retreats nutzen wir sanfte Yoga- und Atem-Übungen zur Entschleunigung und Beruhigung des Geistes.

Stille, geführte, bewegte und Klangmediationen sowie gezielte Impulse werden dir dabei helfen, noch tiefer abzutauchen und begleiten dich auf deiner Reise zu dir selbst. Eine sanfte Thai-Massage sorgt für ganzheitliche Entspannung und lässt dich noch mehr bei dir Ankommen.

Genieße die Stille bei einem Silent Walk, einer Verbindung aus Natur, Körperwahrnehmung und Meditation.

Bei all der Stille bieten auch kleine Gesprächsrunden innerhalb der Gruppe Raum zum Austausch des Erlebten mit Gleichgesinnten.


„In der Stille findet man die Wahrheit.“

Mahatma Gandhi


Ort

Handloh Refugium für Natur & Kultur, Seminar- und Gästehaus, Unterdietfurt


Trainerin

Seit 22 Jahren bin ich in Führung der bfkm und so selbst mit den Herausforderungen des Führungsalltags konfrontiert. Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen in ihre Kraft der Führung kommen müssen, um den Arbeits- und privaten Alltag neu für sich und andere zu gestalten. Aus der Praxis für die Praxis bringe ich Möglichkeiten und Wege mit in unsere Workshops.
Ich freue mich auf Dich!

Katrin Seidel
Trainerin seit 22 Jahren

Buchen

9 Tage

17. – 25.06.2024

ab 1.175,- €

inkl. gesetzlicher MwSt.


zzgl. Kosten für Unterkunft im Einzelzimmer mit vegetarischer Vollverpflegung (werden in Kürze bekannt gegeben).

Die Abbuchung erfolgt durch unseren Dienstleister Digistore24 GmbH.

Ich freue mich auf dich!

Kontakt:

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung benötigst, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an!

E-Mail: kontakt@fuehrungsretreat.de (oder Kontaktformular)

Tel.: 0345 / 682 39 21