Dein Self Care Abend

Der Alltag verlang meist viel von uns – Arbeit, Familie, Partnerschaft, Haushalt, Freunde, Hobbies, Ehrenämter und vieles mehr. Oft sind wir getrieben, gehetzt und gestresst. Das Wichtigste in diesem Konstrukt kommt dabei häufig zu kurz – Du selbst!

Doch das soll sich künftig ändern! Wie klingt ein Abend für dich, an dem es nur um dich geht – deine Gefühle, deine Bedürfnisse, deine Sehnsüchte?

14.09.2023, 20:00 Uhr

Warum ist Self Care so wichtig?

In der hektischen Welt von heute, in der wir oft von Verpflichtungen, Stress und ständiger Erreichbarkeit überwältigt werden, vergessen wir oft, auf uns selbst zu achten. Genau hier kommt Self Care ins Spiel – es bedeutet, bewusst Zeit für dich zu nehmen und für deine körperliche, geistige und emotionale Ausgeglichenheit zu sorgen.

Nur ein Trend?

Self Care ist mehr als nur ein Trend. Es ist absolut notwendig, um langfristig gesund und im Gleichgewicht zu bleiben. Indem du regelmäßig Self Care praktizierst, investierst du in deine eigene Gesundheit und Lebensqualität. Du schaffst Raum für Entspannung, Nachdenken und Achtsamkeit, was dir wiederum hilft, besser mit Stress umzugehen.

Deine Benefits, wenn du Selbstfürsorge betreibst:

Die Vorteile von Self Care wirken sich auf alle Bereiche deines Lebens aus. Auf körperlicher Ebene können ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung deine Energie steigern und dein Immunsystem stärken. Emotionale Self Care hilft dir, deine Gefühle zu bewältigen und gesunde Beziehungen zu pflegen. Geistige Self Care, sei es durch Meditation, Lesen oder kreative Aktivitäten, fördert deine geistige Klarheit und Kreativität.

Vergiss nicht: Self Care ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Investition in dich selbst. Wenn du dir Zeit für deine eigenen Bedürfnisse nimmst, lädst du deine Batterien auf und bist besser in der Lage, den Anforderungen des Lebens gerecht zu werden.

Wie läuft der Abend ab?

In entspannter Atmosphäre starten wir, indem wir uns liebevoll unserem Inneren zuwenden. Wir kommen gemeinsam zur Ruhe und gehen auf Entdeckungsreise durch unseren Körper. Dabei aktivieren wir durch gezielte Übungen unsere innewohnenden Kraftquellen, um wieder gestärkt und klar, voller Mitgefühl für uns selbst, den Herausforderungen des Alltags gegenübertreten zu können.

Ich bin Katrin

Unternehmerin, Trainerin, Coach, Mutter, Freundin, Partnerin,… Ich war schon immer eine Suchende: Was brauche ich für ein erfülltes Leben? Wie komme ich in meine Kraft? Wie lebe ich frei als Mutter und Frau in Liebe diese Beziehungen?

So beschäftigen mich diese Fragen nun schon seit 30 Jahren auf meinem Weg zu mir. Auf diesem Weg habe ich schließlich die große, heilende und stärkende Kraft der inneren Arbeit in Gruppen und Kreisen entdeckt.

Dieses Treat wird online stattfinden.

Buchen

Sei dabei bei unserem Self Care Abend!

Donnerstag, 14.09.2023
20:00 bis 22:00 Uhr
my bfkm, Leipziger Straße 62, 06108 Halle (Saale)

25,- Euro

inkl. gesetzlicher USt.

Die Verkauf erfolgt über unseren Partner Digistore24 GmbH.

Ich freue mich auf dich!

Kontakt:

Wenn Du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung benötigst, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an!

E-Mail: kontakt@fuehrungsretreat.de (oder Kontaktformular)

Tel.: 0345 / 6823921